Umfragetool

Warum sollten Sie eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit per E-Mail versenden?



Immer mehr Menschen sind heutzutage gestresst und Irritationen können leicht entstehen, wenn Ihre Kunden Sie als jemanden sehen, der sie bei der Arbeit stört. Wir empfehlen Ihnen daher, die Umfrage zur Kundenzufriedenheit per E-Mail zu versenden. Kundenzufriedenheitsbefragungen per E-Mail haben viele Vorteile: Sie können Ihre internen Kosten reduzieren und sicherstellen, dass sich Ihre Kunden nicht gestört fühlen. Auf diese Weise erhalten Sie eine höhere Rücklaufquote, als wenn Sie mit herkömmlichen Mitteln wie z.B. der Post versendet hätten.

Die Vorteile sind zahlreich.

Lassen Sie uns zwei Beispiele anführen. Das erste ist, wenn Sie Ihre Kundenbefragung per Post versenden und das zweite per E-Mail. Wir prüfen den Zeitpunkt und den Preis, wie lange es dauert, bis Sie die Fragen erstellt, Fragebögen verschickt, Erinnerungen verschickt und nicht zuletzt die Umfrageergebnisse analysiert haben. Wir beginnen mit einem Vergleich der tatsächlichen Erstellung der Erhebungsfragen, die wir  Fragebogendesign bezeichnen.

Erläuterungen zu Berechnungen und Schritten.

Bevor wir mit den folgenden Schritten beginnen, müssen wir zunächst einige Erklärungen machen. Wir haben die Berechnungen für die "Kundenzufriedenheitsumfrage Post" bei jedem Schritt als separaten Teil erstellt und wirklich "verhandelt", um einen "Vorteil" zu erhalten, der im wirklichen Leben nicht wirklich vorhanden ist, aber wir wollen einen fairen Vergleich. Die Umweltaspekte dieses Vergleichs haben wir nicht geklärt. Die Berechnungen sind für die Kundenzufriedenheitsumfrage per Post ein Wert von 1 x 2, das ist der Briefumschlag Preis + Post x 2, da wir dem Kunden einen Rückumschlag zusenden. Beide Optionen in jeder Stufe sind mit "fett" gekennzeichnet und durch eine Linie getrennt.

Vergleich

1. Fragebogen-Design.

Hier beginnen wir mit der Planung Ihrer Kundenzufriedenheitsumfrage, wer soll den Fragebogen bekommen? Wenn Sie weniger als 500 Kunden haben, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage an alle zu senden, unabhängig davon, ob sie im letzten Jahr aktiv waren oder nicht. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, dass Sie Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage an einen Kunden senden, der vor 3 Jahren einen Artikel gekauft hat, da sein Feedback eine sehr unzuverlässige Basis für das Ergebnis liefern kann. Eine solche Planung muss sowohl für Post als auch für E-Mail erfolgen, aber wir gehen davon aus, dass Sie die Fragen im " Kundenzufriedenheitserhebung Post " selbst erstellen und in der " Kundenzufriedenheitserhebung Email " erstellen wir von Examinare die Fragen für Sie durch einen Projektauftrag.

Sobald Sie geplant haben, wer die Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten wird, ist es an der Zeit zu sehen, welche Fragen Sie an sie richten sollten. Sie können die Fragen entweder selbst erstellen oder sich von einem Berater helfen lassen, der sie für Sie erstellt. Wir haben uns dafür entschieden, in diese Berechnungen einzubeziehen, dass Sie dies selbst tun, wenn Sie per Post versenden, aber dass Sie die Hilfe von Examinare in Anspruch nehmen, wenn Sie eine E-Mail versenden.

Kundenzufriedenheits-Umfrage postalisch: 1 140 € (20 Stunden / 57 € pro Stunde).

Wir haben uns dafür entschieden, mit 57 € / Stunde zu rechnen, da dies der am häufigsten in Rechnung gestellte Beratungsaufwand im allgemeinen Bereich in Schweden ist. 20 Stunden, weil Sie sich vorstellen müssen, dass Sie durch andere Aufgaben gestört werden und neu anfangen müssen, Ihre tägliche Arbeit hört nicht auf, nur weil Sie an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit arbeiten.


Kundenzufriedenheits-Umfrage E-Mail: 1 015 € (Einmalige Gebühr)

Alle Kunden von Examinare haben die Möglichkeit, sich eine Kundenbefragung zu günstigen Preisen erstellen zu lassen. Besonders günstig ist es, wenn Sie bereits ein " unbegrenztes Konto " besitzen oder anmelden. Wir erstellen Kundenzufriedenheitsumfragen und fügen sie direkt in Ihr Konto ein, so dass sie für Ihren Vertrieb bereit sind.  

2. Die erste Verteilung.

Kundenzufriedenheitsumfrage postalisch: Wenn Sie Ihr Schreiben auf dem Postweg versenden, arbeiten wir mit einer "Druckgebühr" und es beinhaltet Ihr Stundenhonorar + "Druckservice" + Briefumschlagkosten + Rückumschlag.

500 Empfänger = 5 Stunden (5 Stunden x 57 € / Stunde = 285 €) + 500 Schreiben, günstig 1€ x 2 (500 x 1€ x 2 = 500 €)

Insgesamt 785 €


Kundenzufriedenheitsumfrage E-Mail: Hier haben wir uns entschieden, nur Ihre Zeit zu berechnen. Der Import einer Excel-Datei mit Kundendaten und das Verfassen des Textes für Ihre E-Mail dauert eine Stunde. Ihre Zeit, um den Fragebogen zu versenden:

1 Stunde x 57 € = 57 €  (nur eigene Zeit).

3. Die Erinnerung.

Kundenzufriedenheitsumfrage postalisch: Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Sie rufen diejenigen an, die nicht geantwortet oder Feedback gegeben haben. Viele Geschäftsinhaber arbeiten heute leider nicht mehr mit Erinnerungen per Post oder Telefon, weil es zu viel kostet (oder weil es ihnen nicht nötig erscheint). In diesem Beispiel erinnern wir 200 Kunden per Post.

Kosten: 200 Empfänger = 2 Stunden (2 Stunden x 57 € / Stunde = 114 €) + 200 Versandkosten günstig 1€ x 2 (200 x 1€ x 2 = 400 €)

Gesamt 514 €


Kundenzufriedenheit Umfrage E-Mail: Erinnerungen mit Examinare sind sehr einfach, das System sendet E-Mails an diejenigen, die nicht geantwortet haben und Sie müssen nur den Erinnerungstext hinzufügen und das System sendet sie automatisch nach Ihrer Freigabe. Ihre Zeit, um die Erinnerung zu verschicken:

30 Minuten x 57 € = 28,5 € (nur Ihre eigene Zeit).

4. Analyse.

Nun beginnt das Interessante an diesem Beispiel und Sie werden den wirklichen Vorteil des Examinare Umfragetools verstehen. In diesem Beispiel berechnen wir für Sie eine einfache Analyse, denn Sie wollen wissen, was Ihre Kunden über Ihre Produkte denken. Wie zufrieden sind sie mit ihrem Kauf? In dieser Beispielumfrage haben wir eine Frage erstellt, bei der jeder Kunde eine Note von 1 bis 5 vergibt, wobei 5 für "Sehr gut" steht.

Kundenzufriedenheitsumfrage postalisch: Da Sie per Post versendet haben, erhalten Sie auch das Feedback im gleichen Format zurück. Nehmen wir an, Sie haben eine Rücklaufquote von 30% erhalten, was sehr hoch ist und Ergebnisse sind nicht selbstverständlich, wenn Sie per Post versenden. Nehmen wir an, dass Sie jeden Umschlag zerreißen, öffnen und eine Nummer in ein Excel-Dokument mit der Nummer eingeben müssen, die auf Papier geschrieben ist. Normalerweise würden Sie eine gescannte Umfrage verwenden, aber da wir ein Volumen von 150 (500 x 30%) erwarten, ist das sehr kostspielig und kein fairer Vergleich, da es sich um ein so kleines Volumen handelt.

Kosten: 150 Umschläge x 1 Minute pro Öffnung jedes Umschlags und Schreiben einer Zahl in das Excel-Tabellenblatt = 142,50 € (2,5 Stunden x 57 € / Stunde).


Kundenzufriedenheits-Umfrage E-Mail: Die Ergebnisse sind bereits in Examinare und da alles beantwortet ist, brauchen wir nur auf den Bildschirm zu schauen, um die Ergebnisse zu sehen. Hier haben wir 15 Minuten veranschlagt, vor allem, weil Sie vielleicht eine Tasse Kaffee oder Tee trinken möchten, während Sie zuschauen. Die Aufbereitung dauert etwa 15 Minuten. Ein bisschen Humor muss es doch immer geben, oder?

Kosten: 15 Minuten (davon 12 Minuten Kaffeepause) x 57 € / Stunde = 14,25 €.


Fazit: Warum ist eine Umfrage-E-Mail zur Kundenzufriedenheit der beste Weg (und der billigste)?

Wir lassen die Zahlen für sich selbst sprechen, wir haben in diesem Vergleich alle Gebühren bei der Verteilung per Post sehr niedrig gezählt, um fair zu sein, und wir haben auch 30% des Feedbacks gesetzt, was ein sehr hoher Vergleich ist, wenn Ihre Kunden es ausfüllen und per Post zurückschicken müssen.

  Postalisch Teilsumme, Ihre Zeit Per E-Mail (Examinare) Teilsumme, Ihre Zeit
Planung, Design 1140€ 1140€ 1015€ 0 €
Verteilung 785€ 285€ 57€ 57€
Erinnerung 514€ 114€ 28.5€ 28.5€
Analyse 142.50€ 142.50€ 14.25€ 14.25€
Lizenz (pro Jahr) 0 0 384€ 0
Summe 2581.50€ 1681.50€ 1498.75€ 99.75€

  Dieses Beispiel zeigt eine sehr kleine Umfrage zur Kundenzufriedenheit und wir haben wirklich versucht, die externen Kosten für "Post" so gering wie möglich zu halten, doch in Wirklichkeit sind die Kosten oft doppelt so hoch wie bei unserer Kalkulation, je nach Volumen. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute bezüglich "Kundenzufriedenheitsumfragen per Email"!

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